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#Beat Slayer und Paradize Project: Zombies oder Musik? Endzeit in zwei unterschiedlichen Gewändern

„Beat Slayer und Paradize Project: Zombies oder Musik? Endzeit in zwei unterschiedlichen Gewändern“

Postdienststelle-Ende der Welt: Ein Schauplatz, welcher, egal ob durch Zombies, durchgedrehte Androiden oder Naturkatastrophen, für Videospiele leicht nicht tote Hose wird. Natürlich versuchen sich von jeher unterschiedlichste unabhängige Entwickler mit kleineren Teams an diesem Themenbereich, um ihm eine besondere Note zu verleihen. Hier sind zwei davon – Beat Slayer und Paradize Project – die irgendwas sehr Interessantes aus welcher Endzeitstimmung zeugen und voraussichtlich schon nächstes Jahr erscheinen.

Dasjenige Studio Byte Rockers aus Hauptstadt von Deutschland arbeitet daran, eine Dystopie mit namentlich guter Musik zu verknüpfen. Selten spannend ist die Mischung dieses Rhythmusspiels mit Hack-and-Slay-Elementen und einer Prise Roguelite. Ständig greifen Roboter an, die ihr im richtigen Tempo und einer feuerspeienden Hackbeil aus dem Weg metzeln dürft. Mittendrin die Mechanikerin Mia, die sich mit unterschiedlichen Angriffen gegen vielfältige Arten von Maschinen wehrt. Mia kann treten, ausweichen, leichtgewichtig oder schwergewichtig hart rangehen, solange sie es im richtigen Tempo tut. Ist welcher Knopfdruck zu früh oder zu spät, ist die Mechanikerin, je nachdem eingestellter Schwierigkeitsstufe, handlungsunfähig oder nimmt sogar Schaden.

Beat Slayer funktioniert deswegen so gut, weil die Beats immer lichtvoll zu hören sind. Die Musik passt ebenfalls zu welcher heruntergekommenen, rebellischen Atmosphäre. Habt ihr ein Level geschafft, darf Mia sich rogue-typisch eine Fluorähigkeit aussuchen, die ihre Überlebenschancen verbessert. Ob es derbei ein verbesserter Überfall ist, mehr Agilität oder Statuseffekte, die eure Hackbeil dem Gegner hinzufügt, ist derbei euch überlassen. Natürlich sind solche Verbesserungen zufällig zusammengesetzt, sodass sich jeder Durchlauf nachdem einem neuen Erlebnis anfühlt. Die Gegnertypen und gegnerische Angriffsmuster wirken schon sehr fundiert, derbei ist dasjenige Spiel noch mitten in welcher Erschaffung.

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