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#Spiele zu Händen jeder: Wie Xbox Gaming zugänglicher gestalten möchte

„Spiele zu Händen jeder: Wie Xbox Gaming zugänglicher gestalten möchte“

Nach sich ziehen euch schon mal Untertitel gestört, nervt euch, dass Elden Ring eine einfache Vorkaufsrecht anbietet, oder empfindet ihr lukulent gekennzeichnete Kanten, wie im Zusammenhang Stray oder die gelben Markierungen, wie beim Resident Evil 4 Remake wie überflüssig? Welches uns manchmal wie nervende Kleinigkeit ins Glubscher sticht, kann für andere Menschen den Zugang zum Medium überhaupt erst ermöglichen. Im Unterschied dazu wie bringt man Barrierefreiheit und Immersion unter verschmelzen Hut und welches können wir tun, um Menschen mit Behinderungen in Videospielen zu unterstützen? Unter anderem dazu hat uns Xbox nachher Spreeathen eingeladen.

Im Rahmen welcher Special Olympics World Games 2023 veranstaltete Microsoft am 19. Monat der Sommersonnenwende ein Treffen, um über Inklusion und Repräsentanz in Videospielen zu sprechen. Ein Themenkreis, dasjenige Xbox schon Menorrhagie unter ihrem Slogan „When everybody plays, we all win“ (übersetzt: „Wenn jeder spielen, Vorteil verschaffen jeder„) versucht zu verfolgen. Nicht nur durch Veranstaltungen wie jene, in denen sich verschiedene Journalisten, Aktivisten, Produzenten und Entwickler permutieren konnten, sondern ebenso mit dem Xbox Adaptive Controller, den dasjenige Unternehmen 2018 gen den Markt brachte. Dieser wurde speziell von Betroffenen und ebenso von Drittanbieter-Hardware gelobt. Ebenfalls wie positiv hoben die Teilnehmer zudem Nintendo hervor, weil dort externe, barrierefreie Hardware leichtgewichtig implementiert werden kann.

Sandro Odak (Communications Lead im Zusammenhang Xbox DACH) hielt im Laufe des Tages verschmelzen Paneltalk mit Saskia Moes (Gaming ohne Säumen), Oliver Kaliumönig (Humanelektronik), Niklas Luginsland (Repräsentant und Creator) und Anselm Konus (Gentlymad Studios). Hier wurden verschiedenste Fragen zu Möglichkeiten nachher mehr Inklusion besprochen, sowohl in Bezug gen Hardware, wie ebenso im Hinblick gen die Repräsentanz in Videospielen oder außerhalb davon in Medien. Es war lehrreich, von den Herausforderungen zu firm, denen Menschen mit Behinderungen täglich begegnen. Nachdem dem Gespräch ging es weiter zu Anspiel-Stationen, im Zusammenhang denen zum Vorbild Forza Horizon 5 oder Rocket League vertreten waren.

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