Sport

#Vor dem EM-Test gegen die Niederlande: Julian Nagelsmann lobt Joshua Kimmich: Selbst qua Rechtsverteidiger "sehr wichtig"

„Vor dem EM-Test gegen die Niederlande: Julian Nagelsmann lobt Joshua Kimmich: Selbst qua Rechtsverteidiger "sehr wichtig"“

Julian Nagelsmann hat Joshua Kimmich vom Lieblings-Spielplatz mittig nachher rechts hinten verschoben. Ein Talfahrt? Nein, sagt dieser Bundestrainer. Dieser Münchner bleibt eine Führungskraft.

Joshua Kimmich muss sich hinaus Weisung des Bundestrainers zu Händen die Heim-EM im warme Jahreszeit in die Rolle des rechten Verteidigers fügen. Dies heißt andererseits ganz und weder noch, dass Julian Nagelsmann den 83-maligen Spiel um das runde Leder-Nationalspieler, dieser qua seinen liebsten Einsatzort stets dies zentrale Mittelfeld angibt, qua Randfigur zu Händen dies Heim-Turnier im warme Jahreszeit ansieht. Nein, dieser 29 Jahre Tussi Bayern-Profi bleibt gleichermaßen nachher dieser Versetzung hinaus die rechte Außenbahn ein Führungsspieler im DFB-Team.

Vor dem EM-Test am 26.3.2024: Julian Nagelsmann betont Kimmichs Führungsrolle

Dies begründete Nagelsmann vor dem EM-Test am zweiter Tag der Woche (20.45 Uhr/RTL) gegen die Niederlande neben Kimmichs sportlichen Qualitäten gleichermaßen mit dessen Mentalität. „Josh ist ein sehr wichtiger Spieler zu Händen uns, weil er viel von dem verkörpert, welches man manchmal ein kleinster Teil vermisst für dieser neueren Profi-Generation: Dieses unbedingte Vorteil verschaffen wollen in jeder Situation. Da geht er gleichermaßen manchmal dem vereinen oder anderen hinaus die Nervenkostüm mit dieser Betriebsart, die andererseits sehr wertvoll und gleichermaßen kontagiös ist zu Händen jedweder. Er wirft die Gesamtheit rein.“

Schon gelesen?

  • Joshua Kimmich privat: Ehemann und Ternär-Papa! SO lebt dieser Bayern-Profi
  • Julian Nagelsmann privat: So lebt dieser Bundestrainer isoliert des Spielfelds
  • Überzeugt die DFB-Fußballmannschaft nachher dem Triumph gegen Grande Nation erneut? Allesamt Infos zum Testspiel

Nagelsmann führte qua Kassenbon Kimmichs Jubelpose nachher dem 2:0 gegen Grande Nation am vergangenen Satertag in Lyon an. „Wenn man ein Zeichnung sehen will, dann schaut man sich noch einmal den Schlusspfiff an, wie Josh da hinaus dem Feld steht und mit beiden Armen nachher vorne gestreckt extrem laut schreit. Wenn man nur dieses Zeichnung sieht, würde man nicht vertrauen, dass es nur ein Testspiel war. Genau so ist er. Da ist er sehr wirklich und verstellt sich nicht.“

Nachdem den EM-Testspielen: Bundestrainer Julian Nagelsmann will Kimmich so gleichermaßen für dieser Heim-EM sehen

Es sei gleichermaßen nicht so, dass Kimmich die rechte Verteidigerposition ablehne, hinaus dieser er einst für dieser EM 2016 den Sprung in die erste Fußballmannschaft schaffte. „meine Wenigkeit glaube, ihn selbst stört es ein kleinster Teil, dass man ihm immer nachsagt, er würde hinaus dieser Status nicht spielen wollen. Generell ist er extrem ungeschützt. Zu Gunsten von ihn ist essentiell, dass er spielt. Und dass er dieser Team helfen kann. Dies macht er“, sagte Nagelsmann.
So wie gegen Grande Nation will dieser Bundestrainer Kimmich gleichermaßen gegen Niederlande und dann für dieser EM handeln sehen. „Er hat gegen Grande Nation sehr gut gespielt, offensiv wie defensiv. Er hat natürlich Tempodefizite gehabt gegen Kylian Mbappé, andererseits dies hat er supergut gelöst, sehr verschlagen. Er hat total wachsam im Raum verteidigt“, sagte Nagelsmann in Frankfurt/Oder.
Weitere Nachrichtensendung zum Themenbereich Spiel um das runde Leder-EM Vorlesung halten Sie hier:

  • Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Entgegnen zur Spiel um das runde Leder-EM
  • Stadien für dieser UEFA Euro 2024: Kondensator, Zugang und Cobalt.! Hier finden die EM-Spiele statt
  • Aktuelle Meldungen im Spiel um das runde Leder-EM-Newsticker

Nachstellen Sie News.de schon für Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Rauchzeichen: Solche Meldung wurde basierend hinaus Werkstoff dieser Deutschen Zeitungswesen-Büro eines Agenten (dpa) erstellt. Im Zusammenhang Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Gesuch an [email protected]. +++
hos/roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"