Sozialen Medien

#Krönung von König Charles III.: Royals-Gegner spotten! "Lasch wie Sonntagsgottesdienst in Niederbayern"

„Krönung von König Charles III.: Royals-Gegner spotten! "Lasch wie Sonntagsgottesdienst in Niederbayern"“

Die Krönung von König Charles III. war am sechster Tag der Woche, 6. Mai, unter ferner liefen ein großes Medienspektakel. Doch viele TV-Zuschauer konnten den Riesen-Rummel nicht verstehen. Gen Twitter rechneten sie knallhart mit welcher Feierlichkeit und welcher britischen Monarchie ab.

Das Erste, RTL, Sat.1 – gleich drei große deutsche Fernsehsender übertrugen am sechster Tag der Woche die Krönung von König Charles III. Royals-Fans, pro die welcher 6. Mai ein Festtag ist, hatten darum die Qual welcher Wahl, wo sie die pompöse Zeremonie schauen. Andere konnten die riesige Medienaufmerksamkeit pro die britischen Royals schier nicht reproduzieren. Gen Twitter machten Monarchie-Gegner ihrem Unmut Luft.

Krönung von König Charles III.: Twitter-Spott übrig royale Zeremonie

Ein Zuschauer motzte zum Muster: „Welch ein Brimborium,solche Krönung,Naturschützer Charles mit Hermelin Umhang,die Zahl welcher religiöse Gemeinschaft hat sicher jeden russ.Offizier erblassen lassen,ich dachte an Karneval,ca 100 Mio.€ kostet dieser Rummel u.viele Englischhaben nicht dasjenige Notwendigste,andererseits dem Herrn sei Dankeschön,wofür bloß?“. Dieser Twitter-Nutzer glaubt, dass die Royals keine Menorrhagie Zukunft mehr nach sich ziehen: „Störungsfrei, weil ich mal sehen wollte, wie so eine Krönung abläuft, mal Das Erste Livestream angemacht. Ein paralleler Livestream zur Gegendemo wäre interessant. Selbst glaube nicht, dass Charles die britische Monarchie erhalten kann. Er ist zu weit weg vom Volk.“ In einem weiteren Kommentar hieß es: „Gleichsam unsinnig solche *Krönung schier zu erwähnen, dessen ungeachtet zeigt sich hier sehr genau- welch krasse Unterschiede es gibt- *Mio.-Spektakelauf welcher zusammensetzen *Seite, bitterste*Not aufwärts welcher anderen *Seite. *Manchmal , immer mehrmals*könnt ich schreiend davon *RENNER“.

Monarchie-Gegner schalteten wohnhaft bei Charles‘ Krönung ab

Ein anderer kritisierte die stundenlange Berichterstattung aufwärts den Sendern: „Wenn man sich den Zirkus welcher Medien anschaut, den sie im Jahre 2023 pro die „Krönung“ eines zweifelhaften Typen (wir nach sich ziehen Diana nicht vergessen) veranstalten, sieht man sich bestätigt: Die Medien sind welches pro Doofe.“ Z. Hd. diesen User war vor allem die kirchliche Zeremonie ermüdend: „Erkenntnis: Lithurgie welcher #Coronation genauso lasch wie ein Sonntagsgottesdienst in Niederbayern. #KingCharles #Kroenung“. Dieser Royals-Kritiker ließ am sechster Tag der Woche den TV möglichst aus: „Mithin dir Krönung geht mir am a…. vorbei. Werde es nicht schauen und energisch spätestens nächste Woche vergessen nach sich ziehen dasjenige er gekrönt wurde, weil es keine Einfluss pro mich hat. Freilich an Diana werde ich mich ewig erinnern, wie wäre es gestriger Tag…“. Ein anderer User hatte ebenfalls besseres am Wochenende zu tun: „Meine Krönung findet mal aufwärts dem Sportplatz Blankenhain statt. Nachher gibts eine Grillwurst und ne Runde Mini-Meerbusen.“

Oliver Kalkofe twittert zur Krönung

Fernerhin Satiriker Oliver Kalkofe meldete sich zum Themenkreis. Er schrieb aufwärts seinem Twitter-Sender: „#Coronation #Kroenung An den Übergängen zwischen Reden & Liedern zu tun sein sie noch funktionieren. Qual langes stilles Geschlurfe & Geblätter. Passiert nix! Könnte man wenigstens im halben Skizze Werbung pro Pick-Up oder Studentenfutter schaffen. Oder nen Trailer pro die nächste Krönung!“Außerdem bezeichnete er die Zeremonie wie“ sozusagen noch pompöser und künstlicher in die Länge gezogen wie ein gewöhnliches #GNTM Finale (Germany’s Next Topmodel, Anm. d. Red.)!“ Dieser Twitter-Nutzer stimmt Kalkofe zu: „Schau mir die ganze Zeit solche Krönung an, ziemlich lasch, passiert nichts.“

Royals-Fans feierten Krönungsmarathon im TV

Es gibt andererseits unter ferner liefen manche, die die Krönung mit viel Vegnügen verfolgten. „Mein Historiker Pumpe geht wohnhaft bei diesen Traditionen aufwärts. Speziell wenn man bedenkt wie sehr ich England liebe. Und ja, ich heiße unter ferner liefen nicht die Gesamtheit gut, welches die Gesamtheit damit zu tun hat..#krönung #Coronation“, hieß es in einem weiteren Tweet. „Wahnsinn! Dasjenige ist Weltgeschichte und wir waren unterdies. Bin wirklich ergriffen.“, fand solche Nutzerin. Und ein anderer User meinte: „Wenn man die Krönung sieht merkt man mal wieder, wie unzivilisiert die Deutschen sind“.

Vorlesung halten Sie unter ferner liefen: Abdikation prophezeit! Ist er zu laborieren pro den Thron?

Nachgehen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
gom/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"