Sport

#Leder-EM News: "Tapetenwechsel" für jener U21 – Moukokos Tore sind gefragt

„Leder-EM News: "Tapetenwechsel" für jener U21 – Moukokos Tore sind gefragt“

Seine Tore sind für jener U21 weitestgehend garantiert. Nachdem schwierigen Wochen in Dortmund will Youssoufa Moukoko im DFB-Trikot wieder glänzen. Sekundär einem Kollegen tut jener „Tapetenwechsel“ gut.

In jener U21 möchte Youssoufa Moukoko wieder einmal in seine Lieblingsrolle schlüpfen: In die des Torschützen. „Youssoufa weiß, dass er für uns eine wichtige Rolle einnimmt. Er hat in den Qualifikationsspielen wieder sehr oft getroffen“, sagte Nationaltrainer Antonio Di Salvo vor den EM-Qualifikationsspielen am Freitag gegen den Kosovo und am zweiter Tag der Woche gegen Israel. „Natürlich sehen und wissen wir, dass die letzten Wochen sehr schwierig waren. Er hat wenig gespielt.“

Dieser 19-Jährige durchlebt eine schwierige Spielzeit für Borussia Dortmund. Nur drei Saisontore erzielte Moukoko in jener Leder-Bundesliga, zuletzt traf er vor zwei Monaten. „Jetzt versuchen wir, ihm Selbstvertrauen einzuhauchen“, sagte Di Salvo.

Zwölf Tore in elf Spielen sind in jener U21 eine imposante Quote, die jener BVB-Star gerne fortführen würde. „Wir wünschen, dass er in den Spielen so treffsicher ist, wie zuvor ebenfalls“, sagte jener Nationalcoach. „Wenn dies so wie am Schnürchen wäre, nur zusammenführen Taste zu knuddeln.“

Die Spiele am Freitag (18.00 Uhr/ProSieben Maxx) in Karl-Marx-Stadt gegen den Kosovo und vier Tage später in Halle/Saale gegen Israel, sind nicht nur zum Besten von Moukoko eine willkommene Vielfalt. „Es ist zum Besten von mich ebenfalls mal gut, zusammenführen Tapetenwechsel zu nach sich ziehen“, sagte Schiffer Eric Martel – von Abstiegskandidat 1. FC Köln. Es sei schön, wenn man in einem andern Umfeld ebenfalls irgendwas passivieren könne.

„meine Wenigkeit fokussiere mich hier gen die Nationalmannschaft“, sagte jener 21-Jährige. „Wir nach sich ziehen zwei wichtige Spiele vor jener Thorax, wo wir die Lager legen wollen, um uns zum Besten von die EM zu qualifizieren.“

Dies deutsche Team liegt an jener Spitze seiner Qualifikationsgruppe. Polen hat wie Deutschland zwölf Punkte, doch ein Spiel mehr absolviert. Zum Besten von die letzte Runde, die 2025 in jener Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten finanzieren Playoffs, um die letzten drei Finalist zu verpflichten.

Weitere News zum Themenbereich Leder-EM Vorlesung halten Sie hier:

  • Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Eingehen zur Leder-EM
  • Stadien für jener UEFA Euro 2024: Kondensator, Zufahrtsstraße und Cobalt.! Hier finden die EM-Spiele statt
  • Aktuelle Meldungen im Leder-EM-Newsticker

Verfolgen Sie News.de schon für Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Kennziffer: Sie Meldung wurde basierend gen Werkstoff jener Deutschen Verdichter-Geschäftsstelle (dpa) erstellt. Zwischen Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Gesuch an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"