Nachrichten

#Strenges Ultimatum: Erdoğan zeigt dem Westen, wie man Putin kontrolliert

„Strenges Ultimatum: Erdoğan zeigt dem Westen, wie man Putin kontrolliert“

Hat Recep Erdoğan Wladimir Putin in welcher Hand? Jener türkische Staatsoberhaupt scheint es wie kein anderer zu verstehen, in Verhandlung mit dem Kreml-Chef zu möglich sein. Ein Ultimatum verschafft ihm die Leistungsnachweis.

Die Türkei vermittelte im Juli 2022 ein Getreideabkommen mit Russland. Dasjenige siehtden sicheren Zuführung ukrainischer Agrarexporte aus durch Russland besetzte ukrainische Häfen vor. Durch den Handel ist die globale Lieferung von Nahrungs- und Düngemitteln trotz des herrschenden Kriegs möglich. In wenigen Tagen würde dasjenige Abmachung flach werden, Russland wollte es quasi nicht verlängern. Nun behauptet Erdoğan jedoch, Wladimir Putin umgestimmt zu nach sich ziehen. Hat er den Kreml-Chef unter Leistungsnachweis, wie kein anderer?

Hat Recep Erdoğan Verlängerung des Getreideabkommens mit Russland ausgehandelt?

Vor wenigen Tagen schien es noch so, qua habe die Türkei jeder Brücken zu Russland abgebrochen, qua sie sich plötzlich zu Händen die Eingang Schwedens in welcher Nato wirklich, sogar eine Eingang welcher Ukraine in Erwägung gezogen und ursprünglich zu Händen Russland festgehaltene ukrainische Asow-Hauptmann freigelassen hatte. Erdoğans Ziel dieserfalls war es wohl, Putin im Gegensatz zu Stärkemehl zu zeigen und ihn so zu einer Verlängerung des Getreideabkommens zu drängen. Dasjenige scheint siegreich gewesen zu sein.

Vorlesung halten Sie zweitrangig: Wirbel um Inflationsprämie - Beamte fordern satte Zuschuss zu Händen Pensionäre

Türkei-Staatsoberhaupt Recep Erdoğan zeigt dem Westen, wie man Wladimir Putin kontrolliert

Zumindest deutet Erdoğan jetzt an, dass Russland den Handel mit welcher Ukraine wahrscheinlich verlängern will, wie die „Das Erste Tagesschau“ berichtet. Kreml-Zuschauer Igor Sushko lobte deswegen via Twitter: „Erdogan hat verkündet, dass Putin dasjenige Getreideabkommen verlängert hat, nicht dass Putin eine Wahl gehabt hätte. Erdogan zeigt dem Westen genau, wie man Putin kontrollieren kann: Ultimaten gepaart mit einer unmissverständlichen Demonstration von Stärkemehl.“
Schon gelesen? Wut extra 700-Mio.-Hilfspaket! Annalena Baerbock in Rechtfertigungsnot

Getreideabkommen: Hat Recep Erdoğan Wladimir Putin in welcher Hand?

 
Wie die „Hefegebäck Zeitung“ berichtet, habe sich kürzlich jedoch zweitrangig UN-Generalsekretär António Guterres in einem Schreiben an Putin weltmännisch, sich zu Händen die Fortsetzung des Getreideabkommens wirklich und im Gegenzug angeboten, Hürden zu Händen Finanztransaktionen extra die russische Landwirtschaftsbank zu entfernen. Verschieden qua die Türkei behauptet Russland, keine formelle Notifikation bezugnehmend welcher Verlängerung des Getreideabkommens gemacht zu nach sich ziehen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bestritt den angeblichen Handel jetzt in einem Statement.
Verfolgen Sie News.de schon nebst Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
rad/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"