Nachrichten

#Wo ist Jewgeni Prigoschin?: Wagner-Chef nachdem Aufstand untergetaucht! HIER soll er jetzt sein

„Wo ist Jewgeni Prigoschin?: Wagner-Chef nachdem Aufstand untergetaucht! HIER soll er jetzt sein“

Jewgeni Prigoschin zog sich nachdem seinem Putschversuch in Russland aus jener Öffentlichkeit zurück, meldete sich am Montag lediglich via Sprachnachricht zu Wort. Jetzt wurden neue Einzelheiten zu seinem aktuellen Verbleib vertraut.

Nachdem rund 24 Zahlungsfrist aufschieben stoppte Jewgeni Prigoschin am Sonnabendabend seinen Putschversuch in Russland. Aufwärts dem Weg nachdem Moskau machten seine Wagner-Söldner kehrt, zogen unter anderem aus jener Millionenstadt Rostow am Don ab. Prigoschin selbst meldete sich am Montag erstmals nachdem dem turbulenten Wochenende gen Telegram zu Wort. In einer Sprachnachricht dementierte er, zusammenführen Umsturz geplant zu nach sich ziehen. Doch woher aus er die Mitteilung sendete, blieb unklar. Welcher Wagner-Chef ist nachdem dem durch Weißrussland-Uneingeschränkter Machthaber Alexander Lukaschenko vermittelten Geschäft untergetaucht. Gibt es nun Neuigkeiten, wo er sich trendig befindet?

Wo ist Jewgeni Prigoschin? Wagner-Chef könnte sich trendig in Hotel in Minsk, Weißrussland, eindämmen

Laut einem Lagebericht von NBC News kam am zweiter Tag der Woche ein Flugzeug Prigoschins in jener belarussischen Kapitale Minsk an. Dies gehe aus Datenansammlung jener Internetseite „Flightradar24“ hervor. Ob Prigoschin jedoch sogar selbst an Bord war, ist unvorhersehbar. Zuvor hatte Mark Warner, Vorsitzender des US-Geheimdiensausschusses schon im Vergleich zu „MSNBC“ gesagt, dass sich Prigoschin in Minsk befinde, „in einem Hotel, dasjenige keine Fenster hat“. Am Dienstagnachmittag bestätigte dann Weißrussland-Staatschef Alexander Lukaschenko laut jener staatlichen Nachrichtenagentur Belta : „Ja, wirklich, er [Prigoschin] ist heute in Weißrussland.“

Nachdem Putschversuch in Russland – Welches wird nun aus den Wagner-Söldnern

Derweil ist sogar unklar, wie es mit Prigoschins Wagner-Söldner weitergeht. Nachdem sie in den vergangenen Monaten noch seitlich von Kreml-Chef Wladimir Putin im Ukraine-Krieg kämpften, dürften sie in Zukunft wohl kaum noch einmal dort zum Pfand kommen. Zwar sicherte ihnen Moskau Straffreiheit wegen ihrer früheren Verdienste zu, doch sehr wahrscheinlich subsumieren sie sich in den kommenden Monaten gen andere Aufgaben. Wie trendig die „Gemälde“ schreibt könnten sich wenige Wagner-Söldner nachdem der Schwarze Kontinent niederstellen, wo Prigoschins Truppen schon seit dieser Zeit Jahren in Betrieb sind – zum Paradebeispiel in Mali, jener Zentralafrikanischen Republik und Libyen. Sie ringen dort seitlich von rücksichtslosen Militärs, Diktatoren oder Warlords.
Vorlesung halten Sie sogar: Kreml-Chef nachdem Aufstand von „Skinhead-Zombie-Truppen“ kurzfristig erledigt?
Verfolgen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"